Unbreakable Heart – Unsere Liebe ist gefährlich von Lana Rotaru

Originaltitel: 1000 Brücken und ein Kuss – Unbreakable Heart ist eine Neuauflage des Titels
Autorin: Lana Rotaru
Sprache: Deutsch
Einband: Softcover
Seitenzahl: 260
Verlag: Impress
Genre: New Adult
Preis: D 12.99€/ A 13.40€
ISBN: 978-3-551-30378-3
Veröffentlichung: 28. Juni 2021

Beschreibung und Handlung:

Gerade noch ist Emily eine unscheinbare Studentin, die ihren Traum vom Auslandssemester in Venedig genießt, und plötzlich findet sie sich auf den Titelseiten der Klatschzeitschriften wieder. Schuld daran ist ein epischer Kuss mit einem ihr vollkommen fremden, aber verboten gut aussehenden Italiener. Luca ist der Sohn einer der einflussreichsten Familien Venedigs, aber um mit Emily zusammen sein zu können, würde er die Welt der Reichen und Schönen sofort hinter sich lassen. Doch ihre Liebe ist gefährlicher, als die beiden ahnen. Denn Luca ist bereits einer anderen versprochen und seine Verlobte ist nicht nur die Tochter eines bedeutenden Geschäftspartners seines Vaters, sondern auch ins Netz des Verbrechens verstrickt …

Berührend, nervenaufreibend und unvergesslich
Eine verbotene Liebe zwischen einer amerikanischen Auslandsstudentin und einem jungen Italiener aus der Upper Class. Ein unvergesslicher Roman, der dich auf Maskenbällen durch Venedig tanzen lässt.

Quelle: Impress Verlag

Zu der Autorin:

Lana Rotaru lebt zurzeit mit ihrem Ehemann in Aachen. Der Lesewahnsinn begann bei ihr bereits in früher Jugend, die sie Stunde um Stunde in einer öffentlichen Leihbibliothek verbrachte. Nun füllen Hunderte von Büchern und E-Books ihre Wohnzimmer- und E-Reader-Regale und ein Ende ist nicht in Sicht. Eine Lesepause legt sie nur ein, wenn sie gerade selbst an einem neuen Roman schreibt.

Quelle: Impress Verlag

Cover:

Menschen auf dem Cover überzeugen mich nur selten, aber in diesem Fall: Ausnahmen bestätigen die Regel. Mir gefällt der geometrisch gezeichnete Hintergrund in den rosafarbenen Tönen und dem harten Bruch des gemalten Foto der beiden Verliebten. Ich kann außerdem nie genug Bücher in dem Farbton Rosa in meinem Regal haben.

Meine Meinung:

Venedig. Ein Ort an dem ich gerade liebend gerne wäre. Aber wer möchte da nicht lieber, an einem kalten grauen Novembertag hinreisen. New Adult ist aktuell eines der Genre, die ich wenig lese. Zur Abwechslung und im Zuge der Carlsen Challenge habe ich nun endlich wieder ein Romance Buch von meinem SuB befreit.
Emily macht ein Auslandssemester im wunderschönen Venedig. Sie wohnt bei einem älteren Ehepaar, Lido nennt sich der Stadtteil. Mit dem Vaporetto kommt die Studentin täglich in den inneren Stadtteil und somit auch zu ihrer Universität. Ich finde es wunderbar, endlich eine New Adult Geschichte zu lesen, die ihr Setting in Italien hat! Davon gibt es meiner Meinung nach viel zu wenige.

Das Buch ist teilweise aus der Sicht von Emily und dem männlichen Protagonisten Luca geschrieben. Die unerwartete Liebesgeschichte der beiden nimmt wahnsinnig an Fahrt auf, denn bereits auf den ersten paar Seiten kommt es zu ihrem ersten Kuss. Wegen gegebener Umstände artet jener Moment aus und ich war während dem Lesen gespannt, zu welcher Ausgangsituation es mich führen wird.
Luca ist Präsident der Studenten und wie es der Zufall so will natürlich Emily’s Buddy. Noch dazu ist er der Sohn einer sehr einflussreichen Familie in Venedig. Der Mitte 20-Jährige ist ein typischer, aus dem Klischee entsprungener Italiener. Charmant, ständig am Flirten und gutaussehend.

Mario ist mein liebster Charakter aus dem Buch. Seiner Meinung nach ist Flirten für Italiener wie atmen. Bei der Aussage musste ich schmunzeln, denn genau das ist die Erfahrung, die ich bisher auch gemacht habe. Einer der Gründe wieso mir italienische Männer irgendwie sympathisch sind. Zurück zu Mario, mit ihm würde ich im echten Leben wohl sofort klicken. Er ist der engste Freund von Luca, aber charakterlich viel bodenständiger und gelassener. Durch ihn fließt in die Geschichte LGBTQ+ mit ein, was ich wundervoll finde.

Zu Mario gibt es ein Gegenstück – nicht im herkömmlichen Sinn als Partner, sondern im Bezug auf Bosheit. Der junge Mann ist in der Geschichte definitiv der Gute. Im Gegensatz zu Sophia, die eine fiese Schlange ist. Ihre Charakterzüge widern mich regelrecht an. Sie gibt der Liebesgeschichte aber auch den Gewissen Spice.

Mir persönlich ist Luca zu schnell und zu viel. Einer der Hauptgründe, wieso mich das Buch nicht so überzeugen konnte, wie ich es gerne gehabt hätte. Seine Verstrickung in gewisse Machenschaften – die ich hier nicht nennen möchte, da ich sonst spoilern würde – sind ausgeprägter als ich erwartet habe. Das hat mich positiv überrascht!
Ein weiterer Aspekt, der mich an dem jungen Mann stört ist, dass er nicht zu sich selbst und seinen Gefühlen stehen kann. Somit hat Luca auch nicht die Eier, für Emily einzustehen, was mich während dem Lesen rasend gemacht hat.

Das Ende kam abrupt und für mein Empfinden in dieser Geschichte definitiv zu dramatisch. So habe ich das definitiv nicht kommen sehen. Gleichzeitig möchte ich die Autorin aber auch für diesen gelungenen Plottwist loben.

Fazit:

Nach dem Beenden des Buches war ich etwas verwirrt. Die Liebesgeschichte hat mich mit gemischten Gefühlen zurück gelassen und ich kann diese immer noch nicht in Worte fassen.

Ich vergebe 3.5 von 5 Sternen!

Eure Franziska. ❥

Hinterlasse einen Kommentar