Über mich

SelfieHallo ihr Leseratten !

Mein Name ist Franziska und ich bin 22 Jahre alt. Zurzeit studiere ich Publizistik und Kommunikationswissenschaften. Schon seit ich lesen kann bin ich eine Leseratte und mittlerweile habe ich mich – ums in den Worten meiner besten Freundin auszudrücken – zu einem Bücherstaubsauger weiterentwickelt. Den Spitznamen trage ich zurecht, denn ich lese nicht nur wahnsinnig gerne, sondern auch extrem schnell und viel.
Egal wo ich hingehe oder fahre, ein Buch habe ich immer dabei. Meistens lese ich zwei oder drei Bücher parallel.
2014 habe ich meine Leidenschaft für Bookstagram entdeckt. Seitdem bin ich dort sehr aktiv und ich würde mich freuen wenn ihr auf meinem Instagram Profil  vorbei schaut.

Bloggen ist neben dem Lesen, zu einem meiner liebsten Hobbies geworden. Deswegen bin ich aktuell um einiges aktiver als in meinen Anfängermonaten.

Ich lese eigentlich alles querbeet. Welches Genre ich im Moment am Liebsten lese, ist immer von meiner aktuellen Laune abhängig. Am häufigsten lese ich aber New Adult – dicht gefolgt von Fantasy/ Dystopie. Hin und wieder sind auch Krimis/Thriller, Romane oder Kinderbücher dabei. Weiters bin ich der Seriensucht verfallen, unter anderem zählen zu meinen Favoriten Grey’s Anatomy, Revenge, Jane The Virgin, HTGAWM, PLL, Shadowhunters und Law & Order.

Den Buchblog habe ich erstellt, da ich meine Liebe zu Büchern gerne mit euch teilen möchte. Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich sehr !

Auch Rezensionsexemplare nehme ich gerne entgegen, kontaktieren Sie mich dafür gerne unter lesemaedchen@gmx.at.