Impress Challenge 2021

Neues Jahr – neue Challenge! Wobei es bei mir wohl eher heißt: erste Challenge!

Durch Zufall habe ich die Impress Challenge 2021 auf Instagram entdeckt und mich spontan dazu entschieden, daran teilzunehmen. Geleitet wird sie dieses Jahr von Benny Bücherfarben!
Ausführliche Informationen und Teilnahmebedienungen findet ihr auf seinem Blog.

Nachdem ich mir die Aufgaben durchgelesen hatte, habe ich mich sofort auf die Suche nach ungelesenen Büchern von Impress und Dark Diamonds in meinem Bücherregal gemacht. Um gleich im Anschluss zu schauen, welche ich passend jeweils einer Aufgabe zuordnen kann.
Für jede abgeschlossene Aufgabe – gelesenes Buch und eingesendete Rezension – gibt es Punkte. Monatlich, bei jeder Jahresaufgabe und am Ende des Monats kann man einen oder mehrere Titel aus dem Impress Verlag gewinnen!

Ich bin bereit für ganz viel tolle Lesezeit und ein spannendes Jahr mit Impress ❥

Die 15 Jahresaufgaben:

  1. Liest ein Buch, in dem beste Freunde vorkommen.
  2. Liest ein Buch, in dem Frühling / Sommer ist.
  3. Liest ein Buch, auf dessen Cover eine Person MIT Tier abgebildet ist.
  4. Liest ein Buch, dessen Cover überwiegend blau ist. Winterküsse in Paris – Spitzentanz und Zirkusliebe von Claire Bonnett
  5. Liest ein Buch, das einen Reihenauftakt bildet. Spark von Vivien Summer
  6. Liest ein Buch, das ein IM im Titel hat.
  7. Liest ein Buch, welches im April, Jahr spielt keine Rolle, erschienen ist.
  8. Liest ein Buch, in dem es übernatürliche Wesen gibt. Rise & Doom – Prinzessin der blutroten Wüste von Ina Taus
  9. Liest ein Buch, dass schon lange (mind. 5 Monate) auf eurem SuB liegt.
  10. Liest ein Buch, dass es auch als Taschenbuch gibt. Magic Force – Verborgene Macht von Raywen White
  11. Lies ein Buch, dass du im Jahr 2019 gekauft hast.
  12. Lies ein Buch, dessen Genre nicht deins ist.
  13. Lies ein Buch, dass älter als 2 Jahre ist. Fire von Vivien Summer
  14. Lies ein Buch, wo es ein männlichen Protagonisten (er muss im Vordergrund stehen) gibt.
  15. Lies ein Buch, dass es als Taschenbuch ins Carlsen Hauptprogramm geschafft hat.

Die 12 Monatsaufgaben:

  • Januar
    Neues Jahr, neues Glück und neue Monatsaufgaben. Um den Start in die Challenge gebührend zu feiern, möchte ich, dass ihr im Januar ein Buch lest und rezensiert, dessen Cover in Feierlaune versetzt. Damit kann ein Cover gemeint sein wo jemand tanzt, das Cover bunt ist, da lass ich beides gelten.
  • Februar
    Der zweite Monat bedeutet für uns nun Zeit für einen Zweiteiler! Lies den Auftakt einer Dilogie oder den zweiten Abschlussband einer Dilogie! – Dilogie = Reihe mit 2 Bänden.
  • März
    Ende März, um genau zu sein am 20.03.2021, ist Frühlingsanfang. Deshalb sollt ihr im März ein Buch lesen und rezensieren, auf dessen Cover eine Blume abgebildet ist. Aber achtet darauf das das Cover nicht zu düster ist, denn dann hat es nichts mehr mit Frühling zu tun. Der Frühling wird bunt und farbenfroh.
  • April
    April, April, der macht was er will… Lest und rezensiert ein Buch, welches im April erschien, im April spielt oder der Titel mit einem A beginnt! Als die Bücher flüstern lernten von Felicitas Brandt
  • Mai
    Wir nähern uns dem Sommer, der Sonne und der Wärme. Deshalb stimme dich mit einem Buch ein, dass von der Jahreszeit her im Sommer spielt! Es reicht auch, wenn die Figuren im Urlaub in einem sonnigen Land sind.
  • Juni
    Um den Sommer willkommen zu heißen, möchte ich diesen Monat: Setzt ein Impress Buch sommerlich in Szene und postet es auf euren Kanälen.
  • Juli
    Nun haben wir schon ein paar Sommertage hinter uns, aber auch die Unwetter waren nicht ohne. Deshalb lest und rezensiert im Juli ein Buch, welches mehr als 350 Seiten (Angabe laut Carlsen Seite!) hat.

Die erste große Aufgabe 30 Punkte Fragen über den Impress Verlag und deine Favoriten

Meine gelesenen Bücher:

  1. Spark – light my sky von Vivien Summer Jahresaufgabe 5 15 Punkte
  2. Winterküsse in Paris – Spitzentanz und Zirkusliebe von Claire Bonnett Jahresaufgabe 4 15 Punkte
  3. Als die Bücher flüstern lernten von Felicitas Brandt Monatsaufgabe April 10 Punkte
  4. Magic Force – Verborgene Macht von Raywen White Jahresaufgabe 10 15 Punkte
  5. Fire – ignite my soul von Vivien Summer Jahresaufgabe 13 15 Punkte
  6. Rise&Doom – Prinzessin der blutroten Wüste von Ina Taus Jahresaufgabe 8 15 Punkte