Lesemonat Januar

Hallo ihr Leseverliebten!

Neues Jahr – Neues Glück wie man so schön sagt. Habt ihr buchige Vorsätze für das Lesejahr 2021?
in diesem Lesejahr würde ich gerne:

  • wie letztes Jahr, regelmäßig jeden Monat einen Blogbeitrag zu meinem jeweiligen Lesemonat schreiben
  • mehr Hardcover lesen
  • mindestens genauso viele Reihen wie 2020 beenden
  • jeweils die Hälfte von meinen beiden 21für2021 Listen lesen
  • pro Quartal ein englisches Buch lesen
  • an der Impress & der Carlsen Challenge erfolgreich teilnehmen

Somit starte ich hiermit gleich mit meinem ersten der zwölf Lesemonate: Januar!
Ich hatte selten, wenn nicht sogar noch nie, so einen grandiosen Lesestart ins neue Jahr. 23 Bücher waren es, davon 16 gelesene in Printformat und 7 Hörbücher.

Bei den Büchern die ich rezensiert habe, sind die jeweiligen Links, die zu der Rezension führen, unten bei der Auflistung eingefügt.

Ich will mich in diesem Monat einfach nicht für einen Favoriten entscheiden, aus einem ganz simplen Grund: ich kann es nicht 😀 einige der gelesenen Bücher sind mir ans Herz gewachsen oder habe ich für wahnsinnig gut befunden. Es gibt aber ein Buch oder besser gesagt eine Trilogie, die mir seit dem Lesen unendlich viel bedeutet: die NXT-LOVE Reihe von Anne Pätzold!
Zu dem Inhalt möchte ich gar nichts sagen, denn ich denke die meisten kennen diesen bereits – außerdem habe ich zu dem ersten Band „When We Dream“ eine Rezension geschrieben, schaut also da gerne vorbei.
Ich weiß gar nicht, wie ich in Worte fassen soll, wie sehr ich diese Reihe liebe. Total unerwartet habe ich mich während dem Lesen der ersten paar Seiten von „When We Dream“ bereits verliebt. Ganz langsam, hat sich die Geschichte immer mehr und mehr ihren Weg in mein Herz geschlichen und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Hätte ich die beiden anderen Teile bereits in meinem Regal stehen gehabt, hätte ich diese wohl gleich anschließend verschlungen. Zum Glück gibt es während der aktuellen Zeit „Click&Collect“ bei Thalia, ansonsten wäre ich wohl nie so schnell zu „When We Fall“ und „When We Hope“ gekommen.
So einen heftigen Bookhangover wie nach dem ersten Band, hatte ich, glaube ich noch nie. Ich war einfach so in der Geschichte gefangen und wollte sie auch eigentlich gar nicht verlassen. Wenn es ein Einzelband gewesen wäre – halt nein, darüber möchte ich gar nicht erst nachdenken 😀 Auch wenn „When We Dream“ mein absoluter Favorit der Reihe ist – wenn auch nicht vom Cover her, denn dieser Sieg gebührt in meinen Augen „When We Hope“ – finde ich die gesamte Trilogie absolut grandios! Somit gehört ihr die aktuelle Platzierung meiner liebsten New Adult Reihe. Ich kann die NXT-LOVE Reihe wirklich jedem nur ans Herz legen. Ja, die K-Pop Thematik mag für manche, beziehungsweise für all jene, die keine Fans sind, vielleicht abschreckend wirken. Dabei steht K-Pop wie ich finde, gar nicht so weit im Vordergrund wie vorerst angenommen. Lasst euch davon nicht beeinflussen, sondern lest diese wundervolle Rockstar-Trilogie, die mich mehr als nur einmal berühren und in ihren Bann ziehen konnte.

Ich habe außerdem im Januar einige Serien an einem Stück durchgeschaut – zumindest die Folgen und Staffeln, die bisher vorhanden sind: the wilds – wer diese Serie noch nicht gesehen hat, sollte das unbedingt ändern. Wahnsinniger Suchtfaktor, ich habe alle Folgen an einem Tag geschaut, weil ich nicht aufhören konnte und die Spannung stetig gestiegen ist. Good Girls – leider finde ich die aktuelle Staffel etwas schwächer, freue mich aber dennoch auf die Nächste. Fate: The Winx Club – auch da habe ich die erste Staffel in einem Rutsch, innerhalb von einem Tag geschaut. I couldn’t resist – ich finde sie unglaublich gut und kann die zweite Staffel kaum erwarten. Lupin – oh wow, was für ein grandioser und genialer Auftakt! Mein Freund und ich sind hellauf begeistert. Zum Glück erscheint die zweite Staffel bereits dieses Jahr im Sommer. Zoe und Raven – hach, wie ich das Reiten vermisse! Obwohl die Serie für etwas jüngere gemacht ist, bin ich rundum verliebt. Schon seit der ersten Folge, ist die Serie zu einer meiner liebsten mutiert und ich werde sie bestimmt demnächst rewatchen.

  • Fire & Frost – Vom Eis berührt von Elly Blake
    404 Seiten, Hardcover, Ravensburger
    5 von 5 Sternen
  • Amokspiel von Sebastian Fitzek
    425 Seiten, Softcover, Knaur
    4 von 5 Sternen
  • New Dreams von Lilly Lucas
    330 Seiten, Broschur, Knaur
    5 von 5 Sternen
  • Secret Academy – Verborgene Gefühle von Valentina Fast
    443 Seiten, Hardcover, one
    5 von 5 Sternen
  • When We Dream von Anne Pätzold
    408 Seiten, Broschur, lyx
    6 von 5 Sternen
  • Blood Romance – Kuss der Unsterblichkeit von Alice Moon
    285 Seiten, Softcover, loewe
    3 von 5 Sternen
  • Schicksalsbringer – Ich bin die Bestimmung von Stefanie Hasse
    412 Seiten, Hardcover, loewe
    3 von 5 Sternen
  • Scandal – Prinzessinen von New York von Anna Godbersen
    382 Seiten, Broschur, lyx
    3 von 5 Sternen
  • When We Fall von Anne Pätzold
    447 Seiten, Broschur, lyx
    5 von 5 Sternen
  • When We Hope von Anne Pätzold
    391 Seiten, Broschur, lyx
    5 von 5 Sternen
  • Fire & Frost – Vom Feuer geküsst von Elly Blake
    444 Seiten, Hardcover, Ravensburger
    4.5 von 5 Sternen
  • Zimt & zurück von Dagmar Bach
    365 Seiten, Hardcover, kjb
    4 von 5 Sternen
  • Pretty Dead von Stefanie Hasse
    373 Seiten, Hardcover, Ravensburger
    4 von 5 Sternen
  • Passion – leidenschaftlich verführt von S.Quinn
    317 Seiten, Softcover, goldmann
    3 von 5 Sternen
  • trust in me von J.Lynn
    303 Seiten, Softcover, piper
    4 von 5 Sternen
  • Spark von Vivien Summer
    377 Seiten, Softcover, carlsen impress
    4.5 von 5 Sternen

Ich bin bereit für den Lesemonat Februar, auch wenn ich bezweifle, dass dieser genauso erfolgreich wie der Januar wird. Ich bin aber optimistisch und freue mich auf die vielen schönen Lesestunden!

Eure Franziska. ❥

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s