Lesemonat August

Hallo ihr Buchliebhaber!

Ich hoffe ihr hattet trotz der aktuellen Situation einen schönen und vor allem lesereichen Sommer. Von mir gibt es heute etwas verspätet meinen Lesemonat August. Verglichen mit meinen vorherigen Lesemonaten, ist dieser nicht sonderlich gut. Auch mit August letzten Jahres auf keinen Fall zu vergleichen.
Ich kann gar nicht glauben, dass es mittlerweile bereits Mitte September ist. Die Tage vergehen wahnsinnig schnell und in 100 Tagen ist sogar schon Weihnachten ?! Auf jeden Fall gibt es jetzt kein Lesen mehr im Garten in de strahlenden Sonne mit einem kalten Getränk oder einer Portion Eis. Dafür aber gemütliche Abende, eingekuschelt in eine Decke, mit einer heißen Tasse Tee und einem guten Buch.
Back to topic: im August habe ich ganze 9 Bücher gelesen, insgesamt waren es 3.496 Seiten.

Sich für ein Monatshighlight zu entscheiden ist keine leichte Angelegenheit, insbesondere dann nicht, wenn die gelesenen Bücher over all eine endliche Bewertung von mir bekommen haben.
Dennoch gibt es ein Buch, dass für mich besonders heraussticht und dessen Handlung mir einfach nicht aus dem Kopf gehen mag: It was always you von Nikola Hotel. Ich kann meine Meinung dazu gar nicht kurz in Worte fassen, weswegen ich euch bitte, einfach bei meiner Rezension vorbei zu schauen.
Lest oder hört dieses Buch. Vertraut mir. Sobald ich das Buch beendet hatte, habe ich mit dem Hörbuch dazu angefangen, weil ich die Geschichte so sehr liebe, dass ich sofort nochmals in sie eintauchen wollte. Ganz abgesehen davon, dass ich mich riesig auf den zweiten Band freue, der übrigens heute seinen Erscheinungstag hat. Zufall? Ich glaube nicht, ihr findet mich in der nächstgelegenen Buchhandlung, wo ich aufgeregt und ungeduldig nach „It was always love“ von Nikola Hotel suche.

  • Ein Sommer in den Hamptons von Karen Swan
    589 Seiten, Softcover, Goldmann
    4 von 5 Sternen
  • Tempting Love – Homerun ins Glück von J. Lynn
    281 Seiten, Klappenbroschur, LYX
    2 von 5 Sternen
  • Das kleine Cafe am Pier von Helen Rolfe
    446 Seiten, Klappenbroschur, heyne
    4.5 von 5 Sternen
  • Die kleine Pension am Meer von Sofia Caspari
    363 Seiten, Softcover, bastei lübbe
    4 von 5 Sternen
  • Bleib doch wo ich bin von Lisa Keil
    351 Seiten, Klappenbroschur, fischertor
    2.5 von 5 Sternen
  • It was always you von Nikola Hotel
    445 Seiten, Klappenbroschur, kyss
    4.5 von 5 Sternen
  • Be still von Katie Weber
    380 Seiten, Klappenbroschur, fuchsteufelswild
    3 von 5 Sternen
  • Lost hearts – Wenn aus Rache Liebe wird von Estelle Maskame
    330 Seiten, Klappenbroschur, heyne
    1.5 von 5 Sternen
  • Lovely Mistake von Sarah Stankewitz
    311 Seiten, Klappenbroschur, forever
    4 von 5 Sternen

Ich bin gespannt auf meinen nächsten Lesemonat und hoffe vor allem das dieser erfolgreicher als der jetzige wird.

Hoffentlich hattet ihr einen guten Start in den Lesemonat September!
Eure Franziska. ❥

2 Gedanken zu “Lesemonat August

    • Liebe Lara,
      Vielen Dank 🙂 Es war nur mehr oder weniger Zufall – hat sich ganz passend ergeben, da ich sowieso viel zu viele blaue Bücher auf meinem SuB liegen habe!

      Dankeschön, den wünsche ich dir auch 🙂
      Alles Liebe, Franziska

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s