Bereit für den buchigen Sommer 2o2o?

„Good books, sand,
sun and sea
that sounds like summer to me“

 

Hallo ihr lieben Büchermenschen!

Ich wage mich heute an ein neues Format heran. Und zwar soll es in meinem Beitrag um die Neuerscheinungen, auf die ich mich am Meisten in den nächsten drei Monaten freue, gehen. Jeder von euch, der sich schon einmal durch die Verlagsvorschauen gestöbert hat, weiß wieviel Zeit es einen kosten kann. Da ich mich aber selbst jedes Jahr selbst riesig auf den Sommer und dessen Neuerscheinungen freue, dachte ich mir, die Mühe ist es wert. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und vielleicht könnt ihr ja das eine oder andere Buch für euch entdecken!

Meine persönlichen Highlights im Juni:

  • Daisy Jones & The Six
    Daisy
    Erscheinungstermin: 2. Juni
    Genre: Roman
    Format: Hardcover
    Verlag: Ullstein
    Inhalt: Daisy Jones, jung, schön, von ihren Eltern vernachlässigt, hat eine klare Stimme und einen starken Willen: Sie möchte mit ihren eigenen Songs auf der Bühne stehen. Als sie zum ersten Mal gemeinsam mit THE SIX auftritt, ist das Publikum elektrisiert von ihr und Billy, dem Leadsänger der Band. Die beiden zusammen sind nicht nur auf der Bühne explosiv und führen die Band zu ihrem größten Erfolg, auch Backstage sprühen die Funken …

    Quelle: Ullstein

  •  Flowers of Passion
    flowers
    Erscheinungstermin: 2. Juni
    Genre:
    Roman
    Format:
    Broschur
    Verlag:
    Piper
    Inhalt:
    Nie hätte Maddie Jennings sich träumen lassen, dass ihr neues Gartenprojekt in L.A. ihr Leben verändern könnte. Doch als die frisch getrennte Landschaftsarchitektin im Haus ihrer Auftraggeberin Valentina Connor auf deren Bruder Landon trifft, ist es um sie geschehen. Auch der attraktive CEO aus San José ist augenblicklich von Maddie verzaubert – ein Gefühl, das er seit dem Tod seiner Frau nicht mehr zugelassen hat. Eine zarte Liebe erblüht. Aber sind sie bereit für eine Beziehung? Nicht nur die Vergangenheit, sondern auch Landons bevorstehende Abreise gefährden ihr junges Glück …Ein Diamant verzaubert durch seinen Glanz, aber Blumen sprechen die Sprache der Liebe!

    Quelle: Piper

  •  Blue Water – Wie die Luft zum Atmen
    Blue
    Erscheinungstermin: 2. Juni
    Genre:
    Belletristik/ Fantasy
    Format:
    Broschur
    Verlag:
    Piper
    Inhalt:
    Als das 17-jährige Meermädchen Merla dem attraktiven Surfer Marc vor Hawaii das Leben rettet, begeht sie gleich zwei unverzeihliche Fehler: Sie bricht das höchste Gesetz der Unterwasserwelt UND sie setzt ihre Existenz als Wesen des Meeres aufs Spiel. Doch wie wichtig die ungewollte Verbindung zwischen ihr und dem Landmenschen wird, erfahren Merla und Marc erst, als unzählige Menschen Ziel eines Anschlags werden sollen – von der Herrscherin des Meeres geplant, um Rache an den zerstörerischen Menschen zu nehmen. Von einem Kuss hängt plötzlich das Schicksal der Menschen ab und es bleibt kaum mehr Zeit zum Luftholen …Quelle: Piper
  •  Time To Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe
    time
    Erscheinungstermin:
    9. Juni
    Originaltitel:
    The Switch
    Genre:
    zeitgenössicher Liebesroman
    Format:
    Klappenbroschur
    Verlag:
    Diana
    Inhalt:
    Zwei Monate Sabbatical: Nach einer katastrophalen Präsentation im Job wird Leena eine Auszeit verordnet. Ausgerechnet Leena, die Tag und Nacht arbeitet, um ihre verstorbene Schwester nicht zu vermissen. Zuflucht findet sie bei ihrer Großmutter Eileen in Yorkshire. Eileen wünscht sich mit Ende 70 eine neue Liebe, nur leider ist die Auswahl an interessanten Kandidaten in ihrem kleinen Dorf begrenzt. Die Lösung: Leena kommt auf dem Land zur Ruhe, und Eileen stürzt sich in die Londoner Dating-Szene … doch ist es wirklich so einfach, die Leben zu tauschen?Quelle: randomhouse
  •  Wenn die Dunkelheit endet
    dunkelheit
    Erscheinungstermin: 9. Juni
    Originaltitel: A Witch in Time
    Genre: Roman
    Format: Klappenbroschur
    Verlag: heyne
    Inhalt: Frankreich im Jahr 1895: Hals über Kopf stürzt sich die junge Juliet LaCompte in eine leidenschaftliche Affäre mit dem verheirateten Maler Auguste Marchant. Juliets Mutter – eine Hexe – belegt Marchant mit einem Fluch, doch dabei macht sie einen fatalen Fehler: Versehentlich bindet sie Juliets Seele an die des Malers und verdammt ihre Tochter dazu, diese unglückliche Liebe wieder und wieder zu durchleben, bevor sie im Alter von 34 Jahren stirbt …Amerika im Jahr 2012: Kurz vor ihrem 34. Geburtstag ist Helen Lambert alles andere als zufrieden. Zwar ist die Chefredakteurin eines angesagten Lifestyle-Magazins beruflich erfolgreich, doch ihr Liebesleben liegt in Trümmern. Sie ist frisch geschieden und hat gerade ein Blind Date mit einem Typen namens Luke, der – als ob das alles noch nicht schlimm genug wäre – auch noch behauptet, sie zu kennen, obwohl Helen ihn noch nie gesehen hat. Sie ahnt nicht, dass sie und Luke ein Geheimnis verbindet, das weit in die Vergangenheit zurückreicht – bis ins Jahr 1895 …Quelle: randomhouse
  • It was always you
    always
    Erscheinungstermin: 16. Juni
    Genre:
    Liebesroman
    Format:
    Paperback
    Verlag:
    kyss
    Inhalt:
    Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …
    Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause – auf eine Insel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gut aussehend. Verdammt. Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen …
    Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
    Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.Quelle: kyss
  •  Wie die Ruhe vor dem Sturm
    Ruhe
    Erscheinungstermin: 29. Juni
    Genre: New Adult
    Format: Paperback
    Verlag: LYX
    Inhalt: Die neue Reihe von Brittainy C. Cherry
    Als ich meine neue Stelle als Nanny einer reichen Familie antrat, konnte ich nicht ahnen, dass es Greyson Easts Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass der Junge, den ich einmal geliebt hatte, zum Mann geworden war – ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Alles an Grey war in Schmerz versunken. Doch ab und zu sah ich den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen – und ich wusste, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnte.Quelle: bastei lübbe AG
  •  Mexican Gothic
    Mexican
    release date: 30th June
    genre: historical fantasy
    editon: Hardcover/ Paperback
    publisher: Jo Fletcher Books
    synopsis: When glamorous socialite Noemí Taboada receives a frantic letter from her newly-wed cousin begging to be rescued from a mysterious doom, it’s clear something is desperately amiss. Catalina has always had a flair for the dramatic, but her claims that her husband is poisoning her and her visions of restless ghosts seem remarkable, even for her.
    Noemí’s chic gowns and perfect lipstick are more suited to cocktail parties than amateur sleuthing, but she immediately heads to High Place, a remote mansion in the Mexican countryside, determined to discover what is so affecting her cousin.
    Tough and smart, she possesses an indomitable will, and she is not afraid: not of her cousin’s new husband, who is both menacing and alluring; not of his father, the ancient patriarch who seems to be fascinated by Noemí; and not of the house itself, which begins to invade Noemi’s dreams with visions of blood and doom.
    Her only ally in this inhospitable abode is the family’s youngest son. Shy and gentle, he seems to want to help, but might also be hiding dark knowledge of his family’s past. For there are many secrets behind the walls of High Place. The family’s once colossal wealth and faded mining empire kept them from prying eyes, but as Noemí digs deeper she unearths stories of violence and madness.source: amazon

 

Meine Favoriten im Juli:

Kleiner Funfact am Rande: in diesem Monat gibt es nur ein Buch, welches ganz am Anfang erscheint, dafür vier Bücher die jeweils am selben Tag – warum auch immer – erscheinen. Aber hey, theoretisch kann man dann im Buchgeschäft gleich alle auf einmal kaufen 😀

  • Ein Kleid aus Seide und Sternen
    kleid
    Erscheinungstermin:
    2. Juli
    Genre:
    Fantasy
    Format:
    Softcover
    Verlag:
    carlsen
    Inhalt:
    Maia Tamarin träumt davon, die beste Schneiderin des Reiches zu werden, aber als Mädchen ist ihr das Handwerk untersagt. Als der Kaiser einen Wettbewerb um den Posten des Hofschneiders ausruft, fasst sie einen gewagten Plan. Verkleidet als Junge reist sie an den Hof. Keiner darf ihr Geheimnis erfahren, doch schon bald zieht sie die Aufmerksamkeit des geheimnisvollen Magiers Edan auf sich. Um die schier unmögliche letzte Aufgabe zu erfüllen, begibt sie sich mit ihm auf eine gefährliche Reise, die sie fast alles kostet, was ihr lieb und teuer ist.
    Ein Wettkampf, eine gefährliche Reise – und eine große Liebe. Elizabeth Lim entführt ihre Leserinnen und Leser in eine Welt voller Magie und Abenteuer!

Quelle: carlsen

 

  • Dreams of Yesterday
    dreams
    Erscheinungstermin:
    28. Juli
    Genre:
    New Adult
    Format:
    Paperback
    Verlag:
    LYX
    Inhalt:
    Als Evelyn den geheimnisvollen Dylan kennenlernt, scheint sie ihren Seelenverwandten gefunden zu haben. Der attraktivste Junge der Schule und sie möchten nicht nur beide weg aus Dublin, sie haben auch einen gemeinsamen Traum: Eines Tages wollen sie ihr eigenes Unternehmen in New York gründen! Doch während Dylan alles dafür tut, ihren Plan in die Tat umzusetzen, fehlt Evelyn der Mut, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Aber als ein tragischer Unfall geschieht, muss sie sich entscheiden: für ihre Familie oder ihre Zukunft mit Dylan in New York …

Quelle: bastei lübbe AG

 

  • Everything I ever needed
    everything
    Erscheinungstermin:
    28. Juli
    Genre:
    New Adult
    Format:
    Paperback
    Verlag:
    LYX
    Inhalt:
    Herzzerreißend, emotional und sexy! Als Ava bei einer Einführungsveranstaltung ihrer Universität Dexter kennenlernt, ahnt sie nicht, dass diese Begegnung ihr Leben für immer verändern wird. Dexter ist nicht nur sexy und geheimnisvoll, er bringt sie auch zum Lachen, was vor ihm nur wenige geschafft haben. Noch am selben Abend landen die beiden miteinander im Bett – nur um kurz darauf festzustellen, dass eine Beziehung zwischen ihnen unmöglich ist …

Quelle: bastei lübbe AG

 

  • Never Doubt
    This cover definetly got me! I’m such a sucker for blue themed covers.
    never
    Erscheinungstermin:
    28. Juli
    Genre:
    New Adult
    Format:
    Paperback
    Verlag:
    LYX
    Inhalt:
    Manchmal braucht man die Worte eines anderen, um seine Geschichte zu erzählen …
    Für das, was vor einem Jahr geschah, hat Willow keine Worte. Erst als sie die Rolle der Ophelia am städtischen Theater bekommt, sieht sie eine Chance, ihren Schmerz mit den Zeilen Shakespeares in die Welt zu schreien. Ihr Hamlet ist Isaac Pearce, der Bad Boy der Stadt. Instinktiv versteht Isaac ihren Hilferuf, und mit jeder Konfrontation der tragischen Liebenden auf der Bühne kommen Willow und Isaac sich näher. Doch um wieder wirklich zu leben, muss Willow ihre eigenen Worte finden …

Quelle: bastei lübbe AG

 

  • Lavendelblauer Sommer in der Provence
    Eines der wenigen Sommerbücher, welches mich anspricht und ich während meiner Recherche gefunden habe.
    sommer
    Erscheinungstermin:
    29. Juli
    Genre:
    Roman
    Format:
    Taschenbuch
    Verlag:
    fischer
    Inhalt:
    Sommer, Sonne, Frankreich: die geniale romantische Komödie von Bestsellerautorin Kate Saunders
    So lang hat sich Clare schon auf den Frankreich-Urlaub mit Charlie gefreut. Doch als sie in der sonnigen Provence ankommt, erweist sich das Hotel als wunderschönes, aber halbverfallenes Chateau. Und dann taucht Charlie dort nicht allein, sondern mit seiner Frau Beth und seinen Teenager-Töchtern auf. Beth wiederum kann kaum fassen, dass sie nun jeden Tag Charlies Geliebte Clare vor der Nase sitzen hat. Gespannt verfolgen die anderen Gäste, wie sich Beth, Charlie und Clare in ein sommerliches Gefühlschaos verstricken – und geraten selbst mit hinein. Welche Wege wird die Liebe in den lavendelblauen Nächten der Provence finden?

Quelle: fischerverlage

 

Last but not least: meine liebsten Neuerscheinungen im August:

  • Bookish and the Beast
    A Beauty and the Beast retelling? Count me in!
    beast
    release date:
    4th august
    genre:
    Young Adult/ retelling
    edition:
    hardcover/ paperback
    publisher:
    Quirk Books
    synopsis:
    Rosie Thorne is feeling stuck—on her college application essays, in her small town, and on that mysterious General Sond cosplayer she met at ExcelsiCon. Most of all, she’s stuck in her grief over her mother’s death. Her only solace was her late mother’s library of rare Starfield novels, but even that disappeared when they sold it to pay off hospital bills. On the other hand, Vance Reigns has been Hollywood royalty for as long as he can remember—with all the privilege and scrutiny that entails. When a tabloid scandal catches up to him, he’s forced to hide out somewhere the paparazzi would never expect to find him: Small Town USA. At least there’s a library in the house. Too bad he doesn’t read. When Rosie and Vance’s paths collide and a rare book is accidentally destroyed, Rosie finds herself working to repay the debt. And while most Starfield superfans would jump at the chance to work in close proximity to the Vance Reigns, Rosie has discovered something about Vance: he’s a jerk, and she can’t stand him. The feeling is mutual. But as Vance and Rosie begrudgingly get to know each other, their careful masks come off—and they may just find that there’s more risk in shutting each other out than in opening their hearts.

source: amazon

 

  • Cinderella is Dead
    This synopsis totally catched me!! Also I have this thing with retellings and princesses, can’t resist. I just wanna read this book like right now!!
    cinderella
    release date: 6th august
    genre:
    YoungAdult/ Retelling/ LGBT
    edition:
    paperback
    publisher:
    Bloomsbury YA
    synopsis:
    It’s 200 years since Cinderella found her prince, but the fairytale is over.
    Sophia knows the story though, off by heart. Because every girl has to recite it daily, from when she’s tiny until the night she’s sent to the royal ball for choosing. And every girl knows that she has only one chance. For the lives of those not chosen by a man at the ball . are forfeit.
    But Sophia doesn’t want to be chosen – she’s in love with her best friend, Erin, and hates the idea of being traded like cattle. And when Sophia’s night at the ball goes horribly wrong, she must run for her life. Alone and terrified, she finds herself hiding in Cinderella’s tomb. And there she meets someone who will show her that she has the power to remake her world .
    An electrifying twist on the classic fairytale that will inspire girls to break out of limiting stereotypes and follow their dreams!

source: amazon

 

  • Paradies
    Leider das zweite und letzte Sommerbuch, welches ich für mich entdeckt habe.
    Paradies
    Erscheinungstermin: 10. August
    Genre:
    Roman
    Format:
    Paperback
    Verlag:
    heyne
    Inhalt:
    Eine Woche im Paradies: Hier zählen nur Sie – und am Ende werden Sie nicht mehr der gleiche Mensch sein!
    Petra freut sich auf eine Auszeit ganz für sich, ohne Haushalt, Kinder, Mann und Job. Ihren Sehnsuchtsort findet sie auf einer spanischen Insel, bei einer Seminarwoche im herrlich gelegenen Hotel Paraíso mit Selbsterfahrung, Körperarbeit, Meditation und Yoga. Dort trifft sie auf die anderen Teilnehmer der Gruppenreise, darunter Anka, Suse und Jenny, die unterschiedlicher nicht sein könnten – und Geheimnisse haben, die nicht nur Petras Leben aus den Fugen heben. Als auch noch ein Sturm die Hotelgäste einschließt und ein Entkommen von der Insel unmöglich macht, kochen die Emotionen innerhalb der Gruppe lebensgefährlich hoch. Am Ende wird aus dem Meer eine Frauenleiche geborgen. Aus der paradiesischen Wellnesswoche ist ein Albtraum geworden, und keiner der Teilnehmer ist mehr der Mensch, als der er gekommen ist – wie im Prospekt versprochen.

Quelle: randomhouse

 

  • Das Glück so leise
    Von dieser Autorin habe ich vor zwei Jahren „Brausepulverherz“ gelesen und geliebt, weswegen ihr neuer Roman im August unbedingt bei mir einziehen muss!
    Das Glueck so leise von Leonie Lastella
    Erscheinungstermin: 10. August
    Genre:
    Roman
    Format:
    Taschenbuch
    Verlag:
    diana
    Inhalt:
    Samuels Leben ist ein Scherbenhaufen. Plötzlich ohne Geld, Job und Freundin ist die einzige Rettung seine reiche, etwas verrückte Großmutter Henriette. Auf einem Gut im norddeutschen Niemandsland betreibt sie eine Agentur, mit der sie Wünsche erfüllt. Doch Henriette denkt gar nicht daran, ihrem Enkel bedingungslos Geld zu schenken. Also muss Samuel bleiben und ihr dabei helfen, die Träume anderer Menschen zu erfüllen. Dabei findet er nicht nur zu sich selbst zurück, er trifft auch Lillan, die seit ihrer Jugend gehörlos ist und mit ihrer kleinen Tochter auf dem Gut lebt. Zwischen den beiden ist es Feindschaft auf den ersten Blick. Doch Sam lernt, sich auf Lillans stille Welt einzulassen. Es folgen Momente des Glücks, bis Samuel einen fatalen Fehler macht …

Quelle: Homepage der Autorin

 

Auf welche Bücher freut ihr euch am Meisten diesen Sommer?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s