binge watch it in one day

Heute stelle ich euch sechs Serien vor, die von Netflix produziert wurden und jeweils eine Staffel und zwischen 8 und 10 Folgen haben. Weiteres haben die Serien gemeinsam, dass sie innerhalb des letzten halben Jahres erschienen sind. Da alle sechs davon bereits abgesetzt wurden, kann man sie perfekt an einem Tag durchschauen!
Worauf wartet ihr noch? Ready. Set. Watch!

Die erste der sechs Serien ist: Spinning Out!

Erscheinungsdatum: 1. Jänner 2020
Originalsprache: Englisch
Created by: Samantha Stratton
Genre: Drama

Die Solokariere der jungen Eiskunstläuferin Kat Baker (Kaya Scodelario bekannt durch die „Maze Runner Series“ und „Crawl“) endet abrupt nach einem schweren Sturz auf dem Eis. Ihre einzige Chance den Traum auf dem Eis weiterzuleben ist mit dem Paarlaufen zu beginnen. Dafür müsste sie aber mit dem talentierten und hochnäsigen Justin (Evan Roderrick) gemeinsam trainieren, beziehungsweise seine Partnerin werden. Somit steht den beiden ein langer und beschwerlicher Weg bevor.

Kleiner Sidefact am Rande: eigentlich hätte Emma Watson Kat spielen soll!

Es geht um viel Drama, Liebe, Freundschaft und Familie. Ich muss gestehen, die Serie hat mich mehr mitgenommen als ich anfänglich dachte. Dennoch oder vielleicht gerade deswegen ist sie eine große Empfehlung von mir!
Meine zweite Wahl fällt auf Chambers!

Erscheinungsdatum: 26. April 2019
Originalsprache: Englisch
Created by: Leah Rachel
Genre: Drama, Horror, Mystery, Supernatural

Ein Notfall. Ein Spenderherz. Eine Transplantation.
Und plötzlich sind da diese Albträume, diese Visionen.

Innerhalb vier Stunden hat sich das gesamte Universum verschworen um Sasha’s (Sivan Alyra Rose) Leben zu retten. Danach ist alles anders. Die Familie dessen Tochter Becky verstorben ist, spendet das Herz mit dem Sasha nun weiter leben darf und vermachen ihr somit auch Becky’s altes Leben.
Sasha wandert somit über Nacht von der Arbeiterklasse zu reich und priviligiert, denn sie bekommt Becky’s Stipendium vermacht.
Mein persönlicher Crush der Serie ist Elliot (Nicholas Galitzine) aber auch nur weil ich ihn von dem Film „Street Dance New York“ kenne und da sehr geliebt habe.

„Klingt verrückt, aber ich fange an die Scheisse zu fühlen, die sie gefühlt hat!“ Was es damit auf sich hat, müsst ihr selber sehen!

 

Weiter geht es mit einer Serie, die noch gruseliger als Chambers ist und zwar die Horrorserie Marianne!

Erscheinungsdatum: 13. September 2019
Originalsprache: Französisch
Created by: Samuel Bodin 
Genre: Horror, Drama 

Nachdem die Serie an einem Freitag den 13. erschienen und das Genre Horror ist, brauche ich da wohl nicht mehr viel dazu sagen.  Ganz kurz nur zum Inhalt, eine der schrecklichsten Figuren aus dem Roman der jungen Autorin Emma könnte womöglich wirklich existieren.

Am Besten nicht am Abend alleine vor dem Einschlafen anschauen, außer man steht natürlich auf grausame Albträume!

 

Eine letzte Serie aus einem ähnlichen Genre habe ich noch für euch: Daybreak!

Erscheinungsdatum: 24. Oktober 2019
Originalsprache: Englisch
Created by: Brad Peyton, Aaron Eli Coleite
Genre: Post-Apokalyptisch, Schwarze Komödie, Drama, Abenteuer

Basierend ist die Serie auf der gleichnamigen Comic-Reihe.
Kalifornien ist aktuell postapokalyptisch, alle Erwachsenen sind zu Zombies mutiert – somit müssen die Jugendlichen alleine schauen wie sie zurecht kommen und in Zuge dessen gründen sie unterschiedliche Gemeinschaften und Gruppierungen. Josh Wheeler, ein Außenseiter versucht seine vermisste Freundin Sam Dean zu finden und verbündet sich auf seiner Reise mit zwei weiteren Außenseitern.

Während den ersten paar Minuten der ersten Folge merkt man sogleich, ob die Serie etwas für einen selbst ist, oder nicht!

 

Skylines ist die vorletzte Serie, um die sich mein Blogbeitrag dreht. Und somit auch eine der beiden Serien, in der Musik eine große Rolle spielt.

Erscheinungsdatum: 27. September 2019
Originalsprache: Deutsch
Created by: Komplizen Film
Genre: Drama

Wer Deutschrap gerne hört, hat bestimmt den Titelsong erkennen können: 069 von Haftbefehl. Das Lied wurde nicht ohne Grund ausgewählt, denn die Hauptfigur Kalifa basiert auf dem Offenbacher Rapper Haftbefehl.
Die Handlung dreht sich um ein Plattenlabel dessen Hauptsitz in Frankfurt am Main ist. „Skyline“ wird von Kalifa geführt. Er bietet dem Hip Hop Produzenten Jinn ein Angebot, welches er ihm nicht abschlagen kann. Doch als Kalifas Bruder aus dem Exil zurückkehrt kommt mit ihm auch das organisierte Verbrechen zurück und beide Welten prallen aufeinander.

 

Last but not least: Soundtrack!

Erscheinungsdatum: 18. Dezember 2019
Originalsprache: Englisch
Created by: Joshua Safran
Genre: Musical Drama

An der Serie liebe ich, dass Musik Leidenschaft aber vor allem Liebe an vorderster Stelle steht. Es geht um eine „Gruppe“ von Menschen die alle etwas gemeinsam haben. Nicht nur das sie in Los Angeles leben, sondern auch – obwohl jeder eine komplett andere Herkunft, Erziehung und Hautfarbe hat – das durch die Musik die jeder im Herzen trägt, ihre Lebensgeschichten miteinander verbunden sind.

 

Kennt ihr eine der Serien bereits? Falls ja, welche und wie hat sie euch gefallen? Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

3 Gedanken zu “binge watch it in one day

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s