Lesemonat Februar

Hallo ihr Leseratten!

Wer meinen letzten Lesemonatsbeitrag gelesen hat weiß, dass ich es dieses Jahr gerne schaffen würde jeden Monat rechtzeitig und regelmäßig meinen Lesemonat zu posten. 2:0 für mich würde ich mal sagen, denn auch der Beitrag zu den gelesenen Büchern im Februar geht pünktlich auf meinem Blog online.

Mein Lesemonat Februar ist nicht mehr ganz so New Adult lastig, wie der Letzte. Es fließt endlich wieder mehr Fantasy in meine Leselaunen mit ein und was soll ich sagen: I am ready for more fantasy im März! Es liegen aktuell einige Bücher aus jenem Genre auf meinem WTR Stapel, auf die ich wahnsinnig Lust habe.

Es sind gesamt 9 Bücher geworden, davon 4 aus dem Genre New Adult, 3 Fantasybücher und 2 Romane. Somit sind es im letzten Monat 3.142 gelesene Seiten geworden. Auf dem Foto sind wie immer nicht alle Bücher zu sehen, da ich die anderen Bücher schon aussortiert habe.

Mal wieder kann ich mich nicht für nur ein Monatshighlight entscheiden, deswegen fällt meine Wahl wieder auf zwei Bücher 😀
Und zwar sind es zwei Fantasybücher. Mein erster Favorit, der auch mein erstes Buch im Februar war und außerdem jetzt schon ein Jahreshighlight für mich ist: Neon Birds von Marie Graßhoff
Ich kann mich zu diesem gelungenen Auftakt einer wahnsinnig spannenden Science-Fiction gar nicht kurz fassen, am Besten ihr schaut einfach bei meiner Rezension vorbei. Es ist auf jeden Fall eine Herzensempfehlung von mir, lest unbedingt diese Geschichte!
Monatsfavorit Nummer zwei ist „Die rote Königin“ von Victoria Aveyard. Was soll ich sagen? Ein weiterer gelungener Reihenauftakt, einer spannenden und vielversprechenden Fantasytetralogie. Ich liebe den Handlungsstrang und bin gespannt, wie es im zweiten Band damit weitergehen wird. Auch die Protagonisten sind mir ans Her gewachsen und bei jedem Hoch und Tief habe ich mitgelitten beziehungsweise mitgefiebert. Am Liebsten würde ich ja alle Teile hintereinander weg lesen, weil ich unbedingt wissen möchte wie es endet!

  •  Neon Birds von Marie Graßhoff
    462 Seiten, Klappenbroschur, Lübbe
    5 von 5 Sternen

 

  •  Wild Games – In deinen starken Armen von Jessica Clare
    237 Seiten, Softcover, basteilübbe
    2.5 von 5 Sternen

 

  •  Passion – Leidenschaftlich Begehrt von S.Quinn
    316 Seiten, Softcover, goldmann
    3.5 von 5 Sternen

 

 

  •  Das kleine Cafe in Kopenhagen von Julie Caplin
    396 Seiten, Softcover, rororo
    4 von 5 Sternen

 

  •  Die rote Königin von Victoria Aveyard
    506 Seiten, Hardcover, Carlsen
    5 von 5 Sternen

 

  •  Kissed von Alex Flinn
    150/366 Seiten, Hardcover, baumhaus
    1.5 von 5 Sternen

 

  •  180 Seconds und meine Welt ist deine von Jessica Park
    376 Seiten, Klappenbroschur, LYX
    3 von 5 Sternen

 

  •  Diamonds for love – Verhängnisvolle Liebe von Layla Hagen
    319 Seiten, Softcover, Piper
    3.5 von 5 Sternen

 

Ich freue mich sehr auf meine weiteren und hoffentlich genauso erfolgreichen Lesemonate!

Eure Franziska. ❥

5 Gedanken zu “Lesemonat Februar

  1. Hey, schöner Monat! 🙂
    Von „Neon Birds“ hört man ja echt nur gutes, das möchte ich auch unbedingt noch lesen. Die anderen Bücher kenne ich nicht, außer „Die rote Königin“ und das konnte mich leider gar nicht überzeugen :/

    Hier findest du meinen Monatsrückblick.

    Liebst, Lara von Fairylightbooks

    Gefällt 1 Person

    • Danke dir! Freut mich sehr, dass du den Beitrag gelesen hast. „Neon Birds“ kann ich dir wirklich nur ans Herz legen, ich habe es sehr geliebt. Werde gleich bei deinem Monatsrückblick vorbei schauen 🙂

      Alles Liebe, Franziska (lesemaedchen)

      Gefällt mir

  2. Huhu liebe Franziska 🙂

    Deine beiden Highlight kann ich sehr, sehr gut nachempfinden. Die rote Königin war eines meiner Highlights 2019 und der zweite Band liegt aktuell auf meinem Lesestapel für diesen Monat. Neon Birds habe ich ebenfalls im März gelesen und es war eines meiner absoluten Highlights, ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, die ja bald erscheinen wird 🙂

    Liebe Grüße
    Lisa

    Gefällt 1 Person

    • Hallo liebe Lisa,

      Das freut mich zu hören! Ich möchte da diesen Monat falls es sich ausgeht, gerne den dritten Band lesen. Dir wünsche ich viel Spaß beim Lesen von Band 2 😊
      Bei Neon Birds freue ich mich auch schon wahnsinnig auf den nächsten Teil – kann das Erscheinen kaum erwarten.

      Schönen Ostermontag wünsch ich dir,
      Franziska

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s