Lesemonat Januar

Hallo ihr Leseverliebten!

Neues Jahr – Neues Glück wie man so schön sagt. Dieses Jahr würde ich gerne regelmäßig und somit jeden Monat einen Blogbeitrag zu meinem jeweiligen Lesemonat schreiben.
Somit kommt hier also mein erster der zwölf Lesemonate: Januar!

Mein Lesemonat Januar stand ganz unter dem Motto New Adult. Das kommt vor allem auch daher, dass ich quasi alle Bücher ge-stress-readet habe 😀
Dadurch, dass ich im Jänner viel gelernt und ebenso viel Zeit auf der Uni verbracht habe, wurden alle meine Bücher entweder am Weg dorthin oder während eines Entspannungsbades gelesen.
Es sind 12 Bücher aus diesem Genre geworden, außerdem habe ich noch einen Thriller und ein Fantasybuch in meinem ersten Lesemonat von diesem Jahr gelesen. Gesamt sind das 5.269 Seiten!

Auf dem Foto sind deswegen nicht alle Bücher zu sehen, da ich die restlichen schon aussortiert und verkauft oder getauscht habe.
Bei den Büchern, die ich rezensiert habe, sind die jeweiligen Links unten bei der Auflistung eingefügt.

Sich für ein Monatshighlight zu entscheiden ist keine leichte Sache, deswegen habe ich mich im Jänner für zwei Bücher entschieden:
Idol – Gib mir deine Liebe von Kristen Callihan ist meine erste Wahl! First of all gefällt mir das Cover wahnsinnig gut. Um das auch gleich einmal vorne weg zu nehmen, wer von euch die Reihe noch nicht gelesen hat, sollte das unbedingt machen – ich liebe sie. Gerade der dritte Band ist mein Liebling der Reihe. Ich habe mich in Jax verliebt, womit er auf meiner bookboyfriendliste ganz weit nach oben gewandert ist. In der Geschichte habe ich mich sofort wohl gefühlt dadurch, dass man die Jungs schon aus den vorherigen Bänden kennt, hat das Ganze etwas sehr Familiäres und das merkt man während dem Lesen. Beide Protagonisten waren mir vom ersten Kapitel an sympathisch und ich shippe Stella und Jax! Ganz abgesehen davon, dass die beiden genau wie ich Pfefferminzeis mit Schokoladensplittern lieben.

Meine zweite Wahl für mein Monatshighlight ist Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln von Kelly Moran 
Wenn euch meine detaillierte Meinung zu dem Buch interessiert, schaut gerne bei meiner Rezension vorbei. Ich habe es regelrecht genossen in die Geschichte einzutauchen, definitiv jetzt schon eines meiner Jahreshighlights von 2020! Jason hat großes Potenzial mein neuer „bookhusband“ zu werden und wie ihr wisst sagt das schon ziemlich viel aus. Ich kann das Buch nur jedem ans Herz legen. Lest diese wundervolle Liebesgeschichte!

 

  •  Idol – Gib mir deine Liebe von Kristen Callihan
    571 Seiten, KLappenbroschur, LYX
    5 von 5 Sternen
  •  Flirting with Fire von Piper Rayne
    285 Seiten, Klappenbroschur, forever
    4.5 von 5 Sternen
  •  Together Forever – Unendliche Liebe von Monica Murphy
    397 Seiten, Softcover, heyne
    4.5 von 5 Sternen
  •  close to you von Isabell May
    429 Seiten, Klappenbroschur, one
    3 von 5 Sternen
  •  Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln von Kelly Moran
    300 Seiten, Klappenbroschur, kyss
    5 von 5 Sternen
  •  Tinderella von Rosy Edwards
    414 Seiten, Softcover, goldmann
    2 von 5 Sternen
  • Wenn Donner und Licht sich berühren von Brittainy C. Cherry
    375 Seiten, Klappenbroschur, LYX
    4.5 von 5 Sternen
  • close up – Heiße Versuchung von Erin McCarthy
    100 Seiten, Softcover, mtb
    1 von 5 Sternen
  •  close up – Erregende Nähe von Erin McCarthy
    274 Seiten, Softcover, mtb
    4 von 5 Sternen
  •  Faded – Dieser eine Moment von Julie Johnson
    363 Seiten, Klappenbroschur, LYX
    5 von 5 Sternen
  •  Legend – Berstende Sterne von Marie Lu
    441 Seiten, Hardcover, loewe
    4.5 von 5 Sternen
  •  Kein Tag ohne dich von Marie Force
    477 Seiten, Softcover, fischer
    1 von 5 Sternen
  •  Burning Bridges von Tami Fischer
    399 Seiten, Klappenbroschur, knaur
    3 von 5 Sternen
  •  Brennende Narben von Leo Born
    444 Seiten, Softcover, basteilübbe
    3 von 5 Sternen

 

Ich bin bereit für den Februar und freue mich schon auf die vielen schönen Lesestunden nach meiner nächsten Prüfung!

Eure Franziska. ❥

3 Gedanken zu “Lesemonat Januar

  1. Dein Monat sieht ja klasse aus! 🙂
    Die Idol-Reihe gehört auch eindeutig zu meinen Favoriten, „Flirting With Fire“ habe auch letzten Monat gelesen, das hat mir leider nicht so gut wie dir gefallen. „Tinderella“ habe ich vor Ewigkeiten mal gelesen, das mochte ich auch gar nicht 😀 „Faded“ habe ich gerade beendet und es hat mir auch ganz gut gefallen 🙂

    Ich wünsche dir einen schönen Februar 🙂

    Liebst, Lara von Fairylightbooks.

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön! 🙂
      So cool, dass dir die Idol-Reihe auch so gefällt und auch das wir uns bei Tinderella und Faded einig sind ist toll 🙂

      danke wünsche ich dir auch 🙂
      Hab einen guten Start ins Wochenende, Franziska / lesemaedchen

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s