Lesemonat Juli 2019

Hallo ihr Leseverliebten!
Dieses Mal relativ pünktlich: mein Beitrag zu meinem Lesemonat Juli! Gefühlt vergehen die Tage zurzeit rasend schnell und es ist schon wieder August. Obwohl ich im Juli wahnsinnig viel erlebt habe und mehr Zeit in anderen Städten als zuhause verbracht habe, sind es ganze 11 gelesene Bücher geworden. Gesamt sind das 4.116 Seiten!

Wie so oft auch dieses Mal die schwere Entscheidung, welches Buch mein Monatshighlight ist. Das Problem an der Sache ist, je mehr Bücher ich pro Monat lese, desto schwieriger ist es, am Ende eine Entscheidung zu treffen.
Somit werde ich auch dieses Mal ein bisschen schummeln und mich für drei Lieblinge entscheiden. Zwei aus dem New Adult Genre und eines mit dem Schwerpunkt Fantasy.

First of all mein liebstes Fantasy und auch gleichzeitig erstes gelesene Buch von diesem Monat: Legend – fallender Himmel von Marie Lu! Ich habe in letzter Zeit das Glück, wenn ich Fantasy Reihen beginne, dass sie richtig gut sind um mich total vom Hocker hauen. So auch Legend. Ich liebe dieses Geschichte! Die Handlung ist so spannend und es passiert so viel interessantes und emotionales, man wird mitgerissen und möchte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Genau aus dem Grund habe ich gestern Abend endlich mit dem zweiten Teil begonnen!

Second fav book of the month: hope again von mona kasten. Ich schwärme generell für die ganze again Reihe und habe auch alle Teile davon bis jetzt inhaliert. hope again hat mich wieder einmal besonders berührt. Der Schreibstil ist absolut genial und ich war sofort wieder im Woodshill-Flair drinnen und konnte mich mit beiden Protagonisten wahnsinnig gut identifizieren, mit dem was sie durchgemacht und erlebt haben. Ich kann euch das Buch nur sehr ans Herz legen (vor allem dir Isi kauf es, lies es und liebe es!), lest es!

Last but not least: Trinity – bittersüße Träume aka Band vier aus der Reihe von Audrey Carlan. Ich bin sehr begeistert von dem Schreibstil der Autorin, wer meinen blog schon länger verfolgt, kennt meine Schwärmereien für die Calendar Girl Reihe. Ihr Bücher haben so einen hohen Suchtfaktor, man möchte die Teile regelrecht nacheinander verschlingen. In Audrey’s Büchern geht es sehr viel um Freundschaft, Liebe, Leidenschaft und allen voran Zusammenhalt. Wenn euch das genau so sehr anspricht wie mich – lest unbedingt ihre Bücher!

  • Legend – fallender Himmel von Marie Lu
    363 Seiten, Hardcover, loewe
    5 von 5 Sternen
  • Infernale 2 von Sophie Jordan
    379 Seiten, Hardcover, loewe
    4 von 5 Sternen
  • Falling fast von Bianca Iosivoni
    478 Seiten, Klappenbroschur, lyx
    4 von 5 Sternen
  • Heat of the Moment von Lauren Barnholdt
    348 Seiten, Softcover, cbt
    3.5 von 5 Sternen
  • Mr. Undatebale von Laurelin McGee
    361 Seiten, Klappenbroschur, lyx
    4 von 5 Sternen
  • Paris, du & ich von Adriana Popescu
    345 Seiten, Klappenbroschur, cbj
    5 von 5 Sternen
  • Paris, die Liebe und andere Lügen von Claire Morin
    285 Seiten, Klappenbroschur, dtv
    3.5 von 5 Sternen
  • Never Never von Colleen Hoover
    408 Seiten, Klappenbroschur, dtv
    4.5 von 5 Sternen
  • hope again von mona kasten
    476 Seiten, Klappenbroschur, lyx
    5 von 5 Sternen
  • Catching Beauty – du bedeutest meinen Tod von J.S.Wonda
    359 Seiten, Klappenbroschur, NovaMD
    3.5 von 5 Sternen
  • Trinity 4 von Audrey Carlan
    314 Seiten, Klappenbroschur, ullstein
    5 von 5 Sternen

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten hoffentlich genauso erfolgreichen Lesemonat!
Eure Franziska. ❥

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s