Lesemonat Juni

Hallo ihr Bücherliebhaber,

Es ist mittlerweile zwei Jahre her, seitdem ich meinen letzten Lesemonat hier auf meinem Blog geschrieben habe. Deswegen habe ich beschlossen, das Ganze wieder aufleben zu lassen und schreibe hiermit meinen wundervollen Lesemonat Juni von 2019.

Diesen Monat musste ich ziemlich viel für eine Prüfung lernen, weswegen sich meine Lesezeit ausschließlich auf die Ubahnfahrten in die Arbeit beschränkt hat. Dadurch, dass ich – wie meine beste Freundin mich immer nennt – ein Bücherstaubsauger bin, schaffe ich durch die fast zwei Stunden lange Fahrt an Arbeitstagen, manchmal ein ganzes Buch. Gelesen habe ich 12 Bücher, die gesamt 4.592 Seiten ausmachen.

Auf dem Foto sind deswegen nur acht Bücher zu sehen, da ich die anderen vier schon aussortiert und verkauft oder getauscht habe.
Diese acht haben mich alle von sich überzeugt und ich kann jedes einzelne davon nur empfehlen! Keines davon hat unter 3.5/5 Sternen von mir bekommen, im Gegenteil ich habe sogar die meisten mit 5 Sternen bewertet.

Sich für ein Monatshighlight zu entscheiden ist keine leichte Sache, deswegen habe ich mich im Juni für zwei Bücher entschieden. Die beiden könnten vom Genre nicht unterschiedlicher sein, trotzdem liebe ich beide und habe sie regelrecht verschlungen:

Catching Beauty – Du gehörst mir von J. S. Wonda – what should I say, alle die meine Rezension dazu gelesen haben, wissen wie sehr mich diese Geschichte vom Hocker gehauen hat. Das Buch war das Erste für mich aus dem Dark Romance Genre und obwohl es keine leichte Kost ist, fand ich die Handlung einfach großartig! Als Tipp für alle die es noch lesen wollen, haltet euch den zweiten Band griffbereit ihr werdet es nach dem Cliffhanger nicht aushalten, wenn ihr nicht sofort weiter lesen könnt.
Was ich unbedingt noch erwähnen möchte: die Zitate am Beginn jedes Kapitels sind mein absolutes Highlight!

‚Ein Augenblick für immer – Das erste Buch der Lügenwahrheiten‘ von Rose Snow ist mein zweites Monatshighlight. Die Geschichte war so schön und locker-leicht zu lesen. Es gab einen Spannungsbogen der sich durch die gesamte Handlung gezogen hat, wo ich nur darauf gewartet habe, dass ich endlich erfahre was es mit den Zwillingen Blake und Preston auf sich hat. Mit June habe ich mich sofort sehr verbunden gefühlt, auch Green Manor beziehungsweise ganz Cornwall wo sich die gesamte Handlung abspielt, fühlt sich für mich wie zuhause an.
Ich brauche dringend den zweiten Teil, denn ich will sobald wie möglich wieder in die Welt der Lügenwahrheiten von June und ihrer Familie eintauchen.

 

  • Love To Share – Beth O’Leary
    479 Seiten, Softcover, diana
    4.5 von 5 Sternen!
  • Catching Beauty – du gehörst mir von J.S. Wonda
    354 Seiten, Softcover, NovaMD
    5 von 5 Sternen!
  • Catching Beauty – du entkommst mir nicht von J.S. Wonda
    359 Seiten, Softcover, NovaMD
    4.5 von 5 Sternen!
  • New York Diaries Zoe von Carrie Price
    334 Seiten, Softcover, knaur
    3 von 5 Sternen!
  • Davor / Danach von Nicky Singer
    382 Seiten, Klappenbroschur, dressler
    2 von 5 Sternen!
  • All In – tausend Augenblicke von Emma Scott
    421 Seiten, Klappenbroschur, lyx
    4 von 5 Sternen!
  • Kill The Boyband by Goldy Moldavsky
    312 pages, softcover, point
    5 out of 5 stars!
  • Lola and the boy next door by Stephanie Perkins
    338 pages, softcover, speak
    3 out of 5 stars!
  • Nur küssen ist schöner von Rachel Gibson
    314 Seiten, Softcover, goldmann
    2.5 von 5 Sternen!
  • Ein Augenblick für immer – das erste Buch der Lügenwahrheiten von Rose Snow
    414 Seiten, Hardcover, Ravensburger
    5 von 5 Sternen!
  • Lost in a kiss – Kati Wilde
    409 Seiten, Klappenbroschur, knaur
    2 von 5 Sternen!
  • Die Blutlinie von Cody McFadyen
    476 Seiten, Softcover, basteilübbe
    4.5 von 5 Sternen!

 

Ich freue mich jetzt schon sehr auf meine nächsten Lesemonat, da ja jetzt zumindest von der Uni einige Wochen frei sind – leider nicht von der Arbeit, wird der Juli bestimmt ein sehr erfolgreicher Monat werden.

Habt einen guten Start in den Juli!
Eure Franziska. ❥

Ein Gedanke zu “Lesemonat Juni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s