Idol – Gib mir die Welt von Kristen Callihan

„Warum nicht?“ „Weil mir dein Glück wichtiger ist als alles andere.“

Originaltitel: Idol #VIP 1
Autorin:  Kristen Callihan
Sprache: Deutsch
Einband:  Paperback
Seitenzahl: 423
Verlag:  lyx
Genre:  Liebesroman/ Erotik
Preis: D 12,90€ / A 13,90€
ISBN:  978-3-7363-0696-7
Veröffentlichung: 27.07.2018

 

Reihenfolge der Reihe 

  1. Idol  – Gib mir deine Welt
  2. Idol – Gib mir dein Herz
  3. Idol– Gib mir deine Liebe

 

Beschreibung und Handlung:

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen – so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant – und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben – Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt …

Zu der Autorin:

Kristen Callihan hat sich bisher vor allem mit Romantic Fantasy einen Namen gemacht. Game On ist ihr erster Ausflug in das Genre der zeitgenössischen Liebesromane. Der erste Band der Reihe wurde aus dem Stand ein Bestseller. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in der Nähe von Washington D.C.

 

Cover:

Das Cover ist ein echter Hingucker. Alleine die Farben lenken sofort den Blick auf sich. Zu sehen ist ein Mann im Bühnenlicht, der eine E-Gitarre in seiner Hand hält.
Wenn man Rockstars liebt, ist dieses Buch definitiv ein zuerst ein Coverkauf!

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist flüssig und wahnsinnig leicht zu lesen, ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Könnte aber auch daran liegen, dass mich die Handlung voll und ganz in ihren Bann gezogen hat.

Geschrieben ist das Buch abwechselnd aus der Sichtweise von Libby oder Killian.

Ich muss ja gestehen, die erste Begegnung mit Killian hat ihn nicht besonders sympathisch gemacht, aber hey wer findet das schon cool wenn auf einmal ein halbnackter total besoffener Mann mitten auf dem eigenen Rasen liegt und einen vollkotzt –  ich auf alle Fälle nicht.
Nichtsdestotrotz hat sich der Protagonist im Laufe der Kapitel still und heimlich in mein Herz eingeschlossen. Killian weiß was er will und scheut sich auch nicht davor das zuzugeben, Er steht für seine Fehler ein und kämpft für das was er will.
Libby hingehen ist sein Gegenstück, somit ergänzen die beiden sich perfekt und das nicht nur sexuell. Sie hat nicht nur eine schwere Vergangenheit hinter sich, sondern kämpft auch damit sich auf andere einzulassen und ihnen zur Gänze zu vertrauen.

Mir gefällt gut, dass die Autorin sich auch an schwere Themen wie Alkoholsucht und Selbstmord heranwagt und trotzdem nicht die gesamte Handlung darauf basiert. Die beiden Punkte werden zwar angeschnitten, kontrollieren aber nicht das Befinden des Lesers/Leserin und machen es somit auch nicht zu einer dramatischen, traurigen Liebesgeschichte.

In dem Buch geht es auch viel um die Liebe zur Musik und das was dahinter steht. Botschaften, die sich hinter Liedtexten verbergen, die vielleicht nicht jeder erkennen kann. Beide Protagonisten verbinden viel mit Musik an sich, sie verarbeiten ihre Gefühle damit.
Ich fand es wahnsinnig schön zu lesen und dabei zu fühlen wie Libby und Killian aufblühen, sobald sie singen und ein Musikinstrument in der Hand haben.

Dank dem Buch bin ich jetzt im totalen Rockstarfieber und werde wohl demnächst einige Bücher in dem Genre lesen!

Fazit:

Ein gelungener Auftakt zu der VIP Reihe der Autorin. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und crushe außerdem auf Killian. Auf den zweiten Band bin ich sehr gespannt und werde ihn wohl bald lesen, um wieder in die Rockstarwelt einzutauchen.

Ich vergebe 4.5 von 5  Sternen!

Eure Franziska. ❥

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s