Lesemonat April 2017

Hallo ihr Leseverliebten, bisschen spät aber immerhin – hier seht ihr meinen erfolgreichen Lesemonat April!

Geschafft habe ich acht Bücher die alle neu in mein Bücherregal einziehen durften! Gesamt waren das 3.355 Seiten.
Unabsichtlich sind die Bücher die ich gelesen habe farblich aufeinander abgestimmt und passen von der Stimmung perfekt zusammen. Dennoch hatte ich eine Absicht: ich wollte das mein Lesemonat ein Thema hat. Ich war zwar für eine ganze Woche in London, trotzdem hatte mein Monat das Thema ‚New York‘. Somit habe ich fast ausschließlich nur Bücher gelesen, dessen Handlung in New York spielt. Die Idee hat mir so gut gefallen, dass ich jetzt ganz auf dem New York Trip bin und das deswegen auch mein Thema für den nächsten Monat sein wird. Zusätzlich habe ich auch eine Serie geschaut die in New York spielt und zwar ‚Beauty and the Beast‚.

Falls ihr eine Serie sucht, die Spannung, Nervenkitzel, Liebe und vor allem starke Freundschaften beinhaltet kann ich sie euch nur empfehlen.

 

Ich habe mich dieses Mal für ein englisches und ein Deutsches Monatshighlight entschieden. Zuerst das englische: es ist ‚Everything Everything‘ von Nicola Yoon. Gelesen und durch geliebt habe ich es am Heimflug von London. Ich konnte es kaum aus der Hand legen, der Schreibstil ist einfach verdammt gut und man fühlt sehr mit der Protagonistin mit. Ich möchte mir unbedingt den Film im Kino anschauen und auf jeden Fall noch weitere Bücher von der Autorin lesen!

Mein zweites Highlight diesen Monat ist der erste Teil aus der Calendar Girl Reihe. Empfohlen und angefixt hat mich eine Freundin von mir, die mir gar nicht verraten wollte worum es genau geht, sondern sie einfach meinte ich muss diese Reihe unbedingt jetzt sofort lesen. Gesagt getan – und ich habe mich sofort in Wes verliebt! Die Storyline hat mich sofort in den Bann gezogen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen! Deswegen musste der zweite Teil gleich her, damit ich weiterlesen und vor allem mitverfolgen konnte wie es in Mia’s Leben weitergeht und was sie alles erlebt in den nächsten vier Monaten.

 

  • Game on – Kristen Callihan
    509 Seiten, Softcover, LYX
    4 von 5 Sternen!
  • Morgen lieb ich dich für immer – Jennifer L. Armentrout
    540 Seiten, Softcover, cbt
    3,5 von 5 Sternen!
  • Collide – Unwiderstehlich von Gail McHugh
    463 Seiten, Softcover, piper
    4 von 5 Sternen!
  • Girl Online – Zoe Zugg
    447 Seiten, Softcover, cbj
    4,5 von 5 Sternen!
  • Calendar Girl – Audrey Carlan
    365 Seiten, broschiert, ullstein
    5 von 5 Sternen!
  • Don’t Kiss Ray – Susanne Mischke
    315 Seiten, broschiert, dtv
    3 von 5 Sternen!
  • Calendar Girl – Berührt von Audrey Carlan
    411 Seiten, broschiert, ullstein
    5 von 5 Sternen!
  • Everything, Everything – Nicola Yoon
    305 Seiten, paperback, corgi books
    5 von 5 Sternen!

 

Ich freue mich schon sehr auf die weiteren und erfolgreichen Lesemonate dieses Jahr!
Eure Franziska. ❥

Kommentar verfassen

